Herzlich willkommen!

Kontakt   Mehr erfahren

Backtag mit Freudenberger Backes-Tour

17. 09. 2023 von - Uhr

Wir laden zur traditionellen Freudenberger Backes-Tour ein.

Von Backes zu Backes wandern oder die Backeser mit einer Fahrradtour (siehe Link und Beschreibung unten im Text) kennenlernen.

Es geht um Geschichte, Brauchtum, Ehrenamt und Nachhaltigkeit.

Wir backen für euch und laden zum geselligen Zusammensein ein. Außerdem bieten wir bei gutem Wetter ein paar Kinderspiel-Stationen wie z.B. Dosenwerfen, Ringwurf, Kegeln, usw. an.

Die Fahrradtour kann an jedem der acht Backeser begonnen werden. Auf der Runde über 38 km werden nicht nur die 8 Backeser in den Freudenberger Dörfern passiert, auch manch schöne Aussicht lässt sich bewundern.

Die Tour ist zum Wandern oder als Strecke für Mountainbiker weitestgehend abseits der Haupverkehrsstraßen nicht ohne Steigungen und immer wieder Dorf-Idylle am Backes ausgelegt. So mancher Höhenmeter läßt sich natürlich vermeiden, wenn der kürzere Weg entlang der Straße genommen wird.

Und wenn ein Backes raucht, gibt es auch etwas Leckeres aus den alten Backöfen.

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Backes Oberholzklau, Am Löh 16, 57258 Freudenberg

Heimat- und Verschönerungsverein Oberholzklau